Corporate Identity

Was ist Corporate Identity?
Der Begriff Corporate Identity (kurz: CI) bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Sie steht für einen einheitlichen Unternehmensauftritt nach innen und außen. Ziel einer Corporate-Identity-Strategie ist es, eine eigenständige und unverwechselbare Unternehmenspersönlichkeit mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen.
1
Ziele der Corporate Identity
Es soll eine hohe die Wiedererkennbarkeit der gesamten Kommunikation, in der Werbung, im Internet, bei Public Relations, Investor Relations und der internen Unternehmenskommunikation erreicht werden.

Durch die hohe Wiedererkennbarkeit sollen sich die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen ergänzen, um so eine höhere Gesamtwirkung bei niedrigeren Kosten zu erzielen.

Das einheitliche Erscheinungsbild soll ebenfalls ein einheitliches Image aller Teile, Sparten, Tochtergesellschaften und Produkte des Unternehmens unterstützen.
2
Was bringt mir eine Corporate Identity?
Die Corporate Identity vermittelt die Vision und die Leistungen eines Unternehmens. Nur ein starker Unternehmenscharakter setzt sich in den wechselnden Marktbedingungen langfristig durch. Mithilfe des Corporate Design, tragen wir diese Botschaft nach außen. Unsere Devise lautet: Nicht nur den Zeitgeist folgen, sondern ihn auch prägen.

Wir geben Marken einen aussagekräftigen Charakter. 21studio ist Ihre moderne und dynamische Agentur für einen ästethischen Auftritt Ihres Unternehmens. Unsere Experten helfen Ihnen dabei Ihre Unternehmenswerte zu definieren.
3
Unsere Leistungen
- Positionierung und Mission
- Slogan
- Argumente
- Corporate Wording
- Key Content
4
Top